Seit bald 60 Jahren für Sie da.
 
Telefon 055 251 20 20
 
Über uns
 
Support
 
Kontakt

Support und Wartungsvertrag für Client/Server Umgebungen (Standard)

Eine all-inclusive Lösung für jegliche Arbeiten rund um das Gerät und die Cloud.

Enthaltene Leistungen

Sie profitieren von folgenden Leistungen

  • Gratis Telefonsupport für alle verwalteten Arbeitsplätze inkl. Fernwartung/ Fernsteuerung
  • Konfigurationen und Anpassungen. (z.B. neue Benutzer einrichten, Benutzerrechte anpassen, Freigaben usw.)
  • Regelmässige Überprüfung der Server
  • Patch-Verwaltung (Windows Update) für Server und Clients
  • Netzwerküberwachung und Alarmierung (auch für einfache Geräte wie Drucker oder Switches möglich)
  • Bestandsverwaltung
  • Automatisierung und Softwareverteilung
  • Status Berichte
  • Verwaltung von Office365 Diensten (falls vorhanden)
  • Integrierte Cloud Antiviruslösung (ist nicht in jeder Variante enthalten)
  • jährliche Wartung und Überprüfung der Geräte vor Ort

Verfügbarkeit

Der Telefonsupport wird, abhängig von der Verfügbarkeit der Mitarbeitenden, an folgenden Arbeitstagen zum aktuellen Minutentarif angeboten:

Montag bis Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr und von 13:30 – 17:30 Uhr

Einschränkungen

Wir behalten uns selbstverständlich das Recht vor, nicht alle Probleme telefonisch lösen zu können! Diese Dienstleistung gilt nur für Produkte, welche bei uns gekauft wurden.

Nicht eingeschlossen sind beispielsweise:

  • Garantieverlängerung
  • allfällige Hardwaredefekte
  • Einrichtung Server nach Beschädigung durch Fremdeinwirkung
  • Neuinstallationen aller Art
  • Schäden, welche durch unsachgemässe Handhabung entstehen, sind ausdrücklich ausgeschlossen (z. B. das Löschen von Daten oder das unsorgfältige Öffnen von E-Mail-Anlagen)
  • Für die Datensicherung ist der Kunde selbst verantwortlich. Wir übernehmen keine Haftung bei Datenverlust, welche durch Fehler irgendwelcher Art oder Viren (bzw. ähnlichen Programmen) auftreten. Alle Kosten oder Folgekosten, die durch einen Arbeitsunterbruch entstehen, sind ausdrücklich nicht gedeckt!

Alle Server müssen einen aktiven Hardwaregarantievertrag aufweisen. Ist eine Garantie abgelaufen, muss diese erneuert oder der Server ersetzt werden. Es wird mindestens ein Windows Server pro Standort benötigt.


Kontaktieren Sie uns

Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen eine Offerte unterbreiten oder allfällige Fragen klären können.